Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: nk-se.info > Regionale Nachrichten > Archiv 2008

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Regionale Nachrichten - Archiv 2008

Montag, 30.06.2008

Sankt Augustin-Meindorf - Verkehrsunfall, alkoholisierter Rollerfahrer kam von Fahrbahn ab

(Gr)  Am 29.06.2008 gegen 21.45 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann aus Sankt Augustin mit seinem Motorroller die Johann-Quadt-Straße in Richtung Bahnhofstraße. Kurz vor der Einmündung zum Lichweg kam der 43-jährige in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den angrenzenden Grünstreifen, stürzte und rutschte noch über 24 Meter bis er mit seinem Roller zum Stillstand kam. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihm alkoholtypische Ausfallerscheinungen sowie starken Alkoholgeruch fest. Da er sich beim Sturz verletzt hatte wurde der Sankt Augustiner mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, den Führerschein stellten die Beamten sicher.

Troisdorf-Spich - Randalierer zerstachen in Spich an mehreren PKW die Reifen und zerstörten eine Gartenlampe

(Gr)  In der Zeit zwischen dem 28.06.2008, 23.45 Uhr und dem 29.06.2008, 09.30 Uhr zerstachen bislang unbekannte Täter in der Straße 'In den Höhnen' an insgesamt vier PKW die Reifen und brachen eine Teleskopantenne ab. In der Käthe-Kollwitz-Straße zerstörten sie eine Gartenlampe. Anwohner berichteten, dass sich gegen 01.00 Uhr in den betreffenden Straßen randalierende Jugendliche aufgehalten haben. Zur Identität und Tatbeteiligung der Personen konnten allerdings keine Angaben gemacht werden. Weitere Zeugen werden gebeten sich beim Regionalkommissariat West unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221 zu melden.

Eitorf - Einbruch in Schwimmbad

(Gr)  In der Zeit zwischen dem 28.06.2008, 20.00 Uhr und 29.06.2008, 09.00 Uhr kletterten bislang unbekannte Täter am Schwimmbad an der Straße 'Am Eichelkamp' die Feuerleiter hinauf, hebelten im 1. Obergeschoss das Fenster zum Bistro-Bereich auf und gelangten ins Gebäudeinnere. Vom Bistro aus zerschlugen sie die Fensterscheibe einer Verbindungstür zum Schwimmmeisterbüro und durchsuchten den gesamten Raum. Einen Tresor, der sich ebenfalls im Büro befand, versuchten die Unbekannten vergeblich aufzuhebeln. Ob die Täter etwas entwendet haben, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Ost unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413421.

Niederkassel-Uckendorf - Einbruch ins Vereinsheim eines Golfclubs

(Gr)  Am 29.06.2008 gegen 01.30 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter an der Gebäuderückseite eines Vereinsheims an der Heerstraße ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang zu den Gastronomie- und Büroräumen. Hierbei lösten sie Einbruchalarm aus. Der Nachtportier eines zum Golfclub gehörigen Hotels begab sich sofort nach der Alarmauslösung zum einige Meter entfernten Vereinsheim, konnte allerdings keinen der Täter mehr antreffen. Diese waren zügig mit einem Laptop als Beute in unbekannte Richtung geflüchtet. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat West unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221.


Sonntag, 29.06.2008

- keine Meldungen -


Samstag, 28.06.2008

Troisdorf - Fahrt unter Drogeneinwirkung

(Th)  Heute morgen gegen 06.05 Uhr fiel der Polizei Troisdorf im Bereich des Willy-Brandt-Ringes ein 41-jähriger Troisdorfer mit seinem PKW auf. An den Kennzeichen des PKW waren die amtlichen Siegel entfernt worden. Bei der nachfolgenden Überprüfung des Fahrers wurde aufgrund des festgestellten Alkoholgeruches und des sehr auffälligen und nervösen Verhaltens ein Alkohol-/ Drogentest durchgeführt. Der Drogentest verlief positiv, so dass der Fahrer zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache Troisdorf zugeführt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Freitag, 27.06.2008

Siegburg - Bierkisten aus Außenlager eines Supermarktes entwendet

(Gr)  Unbekannte Täter kletterten in der Zeit zwischen dem 26.06.2006, 22.00 Uhr und dem 27.06.2008, 07.30 Uhr über einen vier Meter hohen Metallzaun eines Supermarktes an der Industriestraße und gelangten so in das Außenlager. Hier entwendeten sie vier Kisten 'Reissdorf Kölsch' und eine Kiste 'Bitburger Pils'. Nach Spurenlage müssen die Täter die fünf Kisten Bier über den vier Meter hohen Zaun nach außen gebracht haben. Mit ihrer Beute flüchteten sie dann in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Ost unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413121.

Niederkassel-Ranzel - Einbruch in Vereinsheim

(Gr)  Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen dem 25.06.2008, 21.00 Uhr und dem 26.06.2008, 10.00 Uhr in das Vereinsheim eines Tennisvereins an der Markusstraße ein. Den Zugang verschafften sie sich am hinteren Teil des Gebäudes. Hier montierten sie gewaltsam ein Fensterschutzgitter ab und schlugen die Fensterscheibe ein. Im Gebäude traten sie die Tür zum Geschäftszimmer ein und rissen einen Tresor, in dem sich ausschließlich diverse Schlüssel befinden, von der Wand. Mit dem Tresor und einem in der Umkleide abgestellten Fahrrad als Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat West unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221.

Niederkassel-Rheidt - Sachbeschädigung durch Graffiti-Schmierereien

(Gr)  In der Zeit zwischen dem 25.06.2008, 21.00 Uhr und dem 26.06.2008, 10.00 Uhr besprühten bislang unbekannte Täter etwa zehn Quadratmeter einer Grundstücksmauer an der Straße 'Am Abtsberg' mit Graffiti. Eine Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat West unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221.


Donnerstag, 26.06.2008

Rhein-Sieg-Kreis - Tausende Fußballfans feierten gemeinsam nach dem Sieg der deutschen Mannschaft auf den Straßen

(Gr)  Rund 2.300 deutsche und 300 türkische Fußballfans verfolgten bei der großen Public-Viewing-Veranstaltung auf dem Wilhelm-Hamacher-Platz in Troisdorf gemeinsam in friedlicher und freundschaftlicher Atmosphäre die Halbfinalbegegnung. Nach Spielende wurde in ausgelassener Stimmung im gesamten Bereich der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg gefeiert.

In den Innenstädten bildeten sich schnell Autokorsos. Hupend fuhren etwa 1.100 Fahrzeuge durch die Straßen. Vereinzelt kam der Verkehr zum Erliegen und die Polizei musste verkehrsregelnd eingreifen.

Abgesehen von einer Schlägerei am Bahnhof Troisdorf zwischen zwei deutschen Jugendgruppen und kleineren folgenlosen Streitigkeiten gab es für die Polizei kaum Anlass einzuschreiten. Bei der Schlägerei am Troisdorfer Bahnhof, die keinen Bezug zu dem EM-Spiel hatte, wurde eine Person verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Beethovenstraße in Hennef fiel den Beamten im Autokorso ein 25-jähriger Hennefer auf. Er fuhr mit seinem PKW provozierend nahe an feiernden Fans vorbei und beschleunigte dabei sein Fahrzeug immer wieder stark. Bei ihm ermittelten die Beamten mit einem Alkoholvortest einen Wert von rund 1,1 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher.

 Insgesamt zeigt sich die Polizei Rhein-Sieg mit dem gesamten Verlauf der Veranstaltungen und des Einsatzes zufrieden.

Troisdorf-Sieglar - Diebstahl aus PKW

(Gr)  Bislang unbekannte Täter schlugen am 25.06.2008, zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr, in Tiefgaragen in Sieglar an der Larstraße und Kerpstraße die Seitenscheiben von zwei PKW ein. Aus den Fahrzeugen entwenden sie Autoradios der Marken 'Alpine' und 'Ford'. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Ost unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221.


Mittwoch, 25.06.2008

Eitorf - Verkehrsunfall, Kradfahrer schwer verletzt

(Gr)  Heute vormittag gegen 10.45 Uhr befuhr eine Gruppe von Motorradfahrern aus dem Münsterland die L 86 aus Richtung Schönenberg kommend in Fahrtrichtung Eitorf. Auf regennasser Fahrbahn rutschte einem 64-jährigen Mann aus Sprockhövel nach einem Fahrfehler in einer Linkskurve das Vorderrad seines Motorrads weg und er kam zu Fall. Durch den Sturz wurde er verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Sankt Augustin - Sachbeschädigung an Telefonzelle

(Gr)  Vergangene Nacht gegen 02.50 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Sankt Augustiner Polizei am Karl-Gatzweiler-Platz auf eine beschädigte Telefonzelle aufmerksam. Offenbar hatten Unbekannte eine Scheibe der Telefonzelle gewaltsam eingeschlagen. Um Verletzungen von Personen zu vermeiden, entfernten die Polizeibeamten die zerborstene Scheibe. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat West unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221.

Sankt Augustin-Mülldorf - Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Fahrrad

Am 24.06.2008 gegen 21.45 Uhr befuhr eine 28-jährige Frau aus Sankt Augustin mit ihrem Fahrrad die Bonner Straße aus Richtung Siegburg kommend in Fahrtrichtung Sankt Augustin. An der Kreuzung zur Meerstraße / Mendener Straße beabsichtigte sie nach links in die Meerstraße abzubiegen. Hierzu wechselte die 28-jährige auf die linke Seite ihres Fahrstreifens. Ein 35-jähriger Kradfahrer, der hinter ihr in gleicher Richtung unterwegs war, erkannte die Absicht der Radfahrerin zu spät und es kam trotz Vollbremsung des Motorradfahrers zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei stürzten beide zu Boden. Die 28-Jährige wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Siegburg - Auffahrunfall, 31-jährige verletzt

(Gr)  Am 24.06.2008 gegen 08.00 Uhr befuhr eine 31-jährige Frau aus Sankt Augustin mit ihrem PKW die Wilhelmstraße aus Richtung B 56n kommend in Fahrtrichtung Siegburg. An der Einmündung zur Industriestraße musste sie an einer rotlichtzeigenden Ampel verkehrsbedingt anhalten. Ein 64-jähriger Mann aus Bonn, der mit seinem Klein-LKW unmittelbar hinter der 31-jährigen unterwegs war, bemerkte deren Anhaltevorgang zu spät und fuhr auf den PKW auf. Hierbei verletzte sich die BMW-Fahrerin und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 3.000 Euro.

Much-Hetzenholz - Einbruch in Gaststätte

(Gr)  Am 24.06.2008, in Zeit zwischen 02.30 Uhr und 06.30 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter in Hetzenholz die Hintertür einer Gaststätte auf und verschafften sich so Zugang ins Gebäudeinnere. Im Schankraum entleerten sie die Schubladenkasse der Theke, hebelten einen Geldspielautomaten auf und rissen ein Sparkästchen gewaltsam aus der Wand. Mit mehreren hundert Euro Beute flüchteten sie schließlich in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Ost unter der Telefon 02241 / 5413421.

Troisdorf-Altenrath - Unbekannte brachen zwei Lieferwagen auf undentwendeten hochwertige Werkzeuge

(Gr)  Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 23.06.2008 auf den 24.06.2008 an der Flughafenstraße und der Straße 'Zum Stocksiefen' zwei Lieferwagen auf. Bei beiden Fahrzeugen trennten die Täter Seitenscheiben heraus und gelangten so ins Fahrzueginnere. Hier entwendeten sie Werkzeuge und Maschinen, unter anderem der Marken 'Bosch' und 'Hilti', im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet Zeugen sich beim Regionalkommissariat Ost unter der Telelefon-Nummer 02241 / 5413221 zu melden.


Dienstag, 24.06.2008

Much-Bennrath - Nägel und Schrauben legen den Verkehr auf der L 189 lahm

(Gr)  Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat auf der L 189 (Wahnbachtalstraße) heute kurz nach 08.00 Uhr zwischen Herrenteich und Bennrath Teile seiner Ladung verloren. Auf einer Strecke von 200 Metern war die Fahrbahn mit Nägeln und Schrauben übersäht. Zur Reinigung benötigte der Bauhof Eitorf eine Stunde. Die L 189 musste bis 09.15 Uhr komplett gesperrt werden. Hinweise zum Verursacher bitte an das Verkehrskommissariat unter der Telefon 02241 / 5413421.

Sankt Augustin - Kradfahrer kollidiert beim Überholvorgang mit abbiegenden PKW

(Gr)  Heute morgen gegen 07.00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann aus Asbach mit seinem Motorrad die Bonner Straße aus Richtung Siegburg kommend in Fahrtrichtung Bonn. Auf gerader Strecke beabsichtigte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen. Nachdem er den ersten PKW überholt hatte, übersah der 31-jährige, dass der zweite PKW den linken Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hatte und im Begriff war, nach links in eine Einfahrt abzubiegen.

In Höhe der Bonner Straße 176 kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Krad und dem abbiegenden 'VW Passat', wobei der Motorradfahrer zu Fall kam. Durch den Sturz zog sich der 31-jährige schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Erstbehandlung wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad rutschte nach der Kollision gegen einen geparkten PKW. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 5.000 Euro.


Montag, 23.06.2008

Much-Alefeld - Schwerer Unfall im Begegnungsverkehr

Heute nachmittag gegen 15.40 Uhr befuhr eine 19-jährige aus Nümbrecht mit ihrem Opel Corsa die L 350 in Richtung Much-Alefeld. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie in einer Rechtskurve nach links von ihrer Fahrspur ab und kollidierte im Gegenverkehr frontal mit dem 'Opel Astra' einer 53-jährigen aus Much. Am 'Astra' wurde das linke Vorderrad komplett aus dem Fahrgestell gerissen.

Beide Damen wurden durch den Unfall verletzt und wurden, nachdem die Feuerwehr sie aus den verunfallten PKW betreit hatte, mittels Rettungswagen ins Krankenhaus Waldbröl eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch keine Aussage getroffen werden. Die L 350 war im betroffenen Abschnitt bis gegen 19.15 Uhr gesperrt worden.

Feuerwehrleute befreien die Fahrerin des 'Opel Astra' vom Radweg aus mit schwerem Gerät aus dem FahrzeugwrackDas Wrack des schwarzen 'Opel Corsa' auf dem Seitenstreifen der Straße

Hennef - Kradfahrer übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden PKW

(Gr)  Heute vormittag gegen 11.40 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mann aus Hennef mit seinem Kraftrad die B 478 aus Richtung Hennef-Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Bröl und beabsichtigte an der Autobahn-Anschlussstelle nach links auf die Zufahrt zur A 560 abzubiegen. Hierbei übersah der 41-jährige den entgegenkommenden PKW einer 37-jährigen Henneferin. Trotz eines Ausweichmanövers gelang es der vorfahrtsberechtigten PKW-Fahrerin nicht, einen Zusammenstoß mit dem Kraftrad zu verhindern.

Durch den nachfolgenden Sturz zog sich der 41-jährige Verletzungen am Knie zu, konnte allerdings selbstständig einen Arzt aufsuchen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 6.500 Euro.

Siegburg - Brand einer Küche

(Gr)  Vergangene Nacht gegen 03.30 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in einem Wohnhaus an der Carl-Schurz-Straße in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Beamten war das Feuer bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Ersten Ermittllungen zu Folge war im Erdgeschoss eine Küche in Brand geraten, wobei sich das Feuer vom Herd auf den gesamten Raum ausbreitete. Der einzige Hausbewohner, ein 48-jähriger Mann, blieb unverletzt. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.

Hennef-Uckerath - Verkehrsunfall, Kradfahrer verletzt

(Gr)  Am 22.06.2008 gegen 16.00 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Waldbröl mit seinem Motorrad die Westerwaldstraße aus Richtung Siegburg kommend in Fahrtrichtung Altenkirchen. An der Kreuzung 'Am Markt' / Raiffeisenstraße mussten er und der Gegenverkehr an einer Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Als die Ampel auf Grün wechselte fuhr der Waldbröler in Richtung Siegburg los.

Ein entgenkommender 77-jähriger PKW-Fahrer aus Buchholz, der ebenfalls gerade bei Grünlicht angefahren war, übersah beim Abbiegen von der Westerwaldstraße nach links in die Straße 'Am Markt' den vorfahrtberechtigten Kradfahrer. Ein Ausweichen oder Bremsen war dem Kradfahrer nicht mehr möglich und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei stürzte der Waldbröler zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 5.000 Euro.


Sonntag, 22.06.2008

Siegburg - Autoknacker auf frischer Tat erwischt

(Bl)  Sonntag, 22.06.2008, 09.25 Uhr, Wilhelmstraße, Parkplatz am Bahnhof - Eine Zeugin beobachtete den Täter als er die Scheibe eines PKW einschlug, eine Navigationsgerät entwendete und mit Beute flüchtete. Sie verfolgte den Täter zu Fuß, benachrichtigte dabei über Handy die Polizei. Hinter dem Kreishaus konnte er von einem Beamten des Kriminalwachdienstes gestellt werden. Er hatte sich mit dem Navigationsgerät in einer Garage versteckt und das Tor zugezogen.

Der Täter, ein 30-jähriger ohne festen Wohnsitz, wurde erst am 17.06.2008 aus der Haft entlassen. Gegen den Mann besteht weiterhin ein Haftbefehl (Ersatzfreiheitsstrafe) der Strafvollzugs-Anwalt Schweinfurt. Der Mann wurde festgenommen, es wurde eine Blutprobe entnommen und eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt.


Samstag, 21.06.2008

Troisdorf-Spich - Kleinkraftradfahrer fuhr unter Drogeneinfluß ohne Fahrerlaubnis

(Zirn)  Ein 41-jähriger Kleinkraftradfahrer konnte bei einer in der vergangenen Nacht in Troisdorf-Spich auf der Hauptstraße durchgeführten Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorweisen. Bei einer Durchsuchung des Mannes wurden Drogen und eine geladene Gaspistole afgefunden, welche er ohne Berechtigung mitführte. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Da der 41-jährige Troisdorfer augenscheinlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, konnte auch kein Führerschein sichergestellt werden.

Sankt Augustin-Niederpleis - 12-jähriges Mädchen durch Hundebiss verletzt

(Zirn)  Ein mittelgroßer schwarzer Hund mit Nietenhalsband verletzte am Freitag, den 20.06.2008 gegen 15.30 Uhr in der Parkanlage des Niederpleiser Wohnparks ein 12-jähriges Mädchen aus Sankt Augustin durch einen Biss in den Oberschenkel. Die 12-jährige war mit einer gleichaltrigen Freundin in der Parkanlage unterwegs, als der Hund freilaufend und offensichtlich unbeaufsichtigt auf sie zulief und unvermittelt zubiss.

Der Hundebesitzer, ein 1,80 Meter großer, dunkel gekleideter Mann mit dunkler Basballkappe wurde durch die Kinder gesehen, er bewegte sich jedoch weit entfernt vom Geschehen, am Rand der Wiese zur Straße 'Am Park' hin. Es ist davon auszugehen, dass der Hundehalter die Situation überhaupt nicht bemerkte. Die Bissverletzung der 12-jährigen wurde in der Kinderklinik Sankt Augustin ambulant behandelt, das Kind erschien im Anschluss mit ihrer Mutter auf der Polizeiwache.

Der Hundehalter steht bisher nicht fest, es ist jedoch davon auszugehen, dass er aus dem Umfeld des Wohnparks kommt. Die Polizeiwache Sankt Augustin, Telefon 02241 / 5413321) sucht Zeugen und Hinweisgeber, die helfen können, die Identität von Hund und Herrchen festzustellen. Auch der Hundehalter selbst ist aufgefordert, sich zu melden um zumindest im Nachhinein verantwortlich zu handeln.

Sankt Augustin-Hangelar - Tageswohnungseinbruch mit Täterhinweis

(Zirn)  Als eine 69-jährige Hausbewohnerin am Freitag, dem 20.06.08, in ihr Haus in der Lilienthalstraße in Hangelar zurückkehrte, vernahm sie Stimmen aus dem Obergeschoss. Auf ihren Ruf "Ist da jemand ?" stürzten zwei Einbrecherinnen die Treppe aus dem ersten Obergeschoß herab und flüchteten durch die Terrassentüre des Hauses. Sie wurden auf ihrer Flucht noch durch einen Zeugen in Richtung Dornierstraße und dann in Richtung der S-Bahn-Haltestelle 'Hangelar-Mitte' verfolgt, dort verlor er sie jedoch aus den Augen.

Das flüchtige Einbrecherduo, welches sich durch Einschlagen eines Fensterglases Zugang zum Haus verschafft hatte, eine verschlossene Innentüre aufbrach und trotz der plötzlichen Rückkehr noch Schmuck entwenden konnte, wird wie folgt beschrieben : Beide Frauen mit südländischem Aussehen, schlank und dunkle Haare. Die größere Frau (170-175 cm) konnte nicht weiter beschrieben werden, die kleinere Frau (160-165 cm) wird als circa 16 Jahre alt mit schulterlangen, lockigen Haaren, bekleidet mit weißem Oberteil und dunkler Jacke geschildert.

Zeugen, die die Frauen im Bereich Hangelar, insbesondere im Bereich der S-Bahn-Haltestelle, wo vielleicht auch ein Fluchtfahrzeug wartete, gesehen haben könnten, werden gebeten, Hinweise an die Polizeiwache in Sankt Augustin, Telefon 0221 / 5413321, zu geben.


Freitag, 20.06.2008

Siegburg - Vermisste schwerbehinderte Frau durch Streifenwagenbesatzung angetroffen

Heute mittag gegen 12.30 Uhr konnte eine Streifenwagenbesatzung die gesuchte Frau (siehe Meldung unten) in der Siegburger Innenstadt antreffen. Die Frau wurde bereits wieder zurück ins Heilpädagogische Zentrum in Neunkirchen-Seelscheid gebracht.

Neunkirchen-Seelscheid - Schwerbehinderte Frau seit drei Tagen vermisst

Am 19.06.2008 wurde bei der Kriminalpolizei Siegburg eine 39-jährige Frau vom Heilpädagogischen Zentrum in Neunkirchen-Seelscheid (Telefon 0173 / 5308295) als vermisst gemeldet. Die Vermisste ist rechtsseitig gelähmt, hat deshalb einen auffällig schwankenden Gang. Aufgrund schwerer Vorerkrankungen ist sie auf entsprechende Medikamente angewiesen, die sie nicht mitführt. Es ist davon auszugehen, dass sie sich in hilfloser Lage befindet und orientierungslos ist.

Sie ist 159 cm groß, schlank, trägt eventuell eine Brille, hat fast eine Glatze. Bekleidet ist sie mit einer creme-beige-farbenen Hose, trägt beige Sandalen mit orangen Rändern, trägt eventuell eine blau-weiße Baseballkappe. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefon 02241 / 5413121 oder an die oben genannte Handy-Nummer.


Donnerstag, 19.06.2008

Ruppichteroth-Bröleck - Fahrer eines Kleinlasters übersieht beim Abbiegen Motorrad

(Gr)  Am 18.06.2008 gegen 19.00 Uhr bog ein 29-jähriger Mann aus Ruppichteroth in der Ortlage Bröleck mit seinem Kleinlaster von der B 478 auf die L 350 ab. Da er sich aber verfahren hatte, wendete er seinen LKW an der nächsten Kreuzung in der Straße 'Felderhofer Brücke'.

Als er wieder auf die L 350 nach links in Richtung B 478 einbiegen wollte, übersah er einen aus Richtung Much kommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 50-jährige Motorradfahrer aus Troisdorf kam zu Fall und rutschte eine Böschung hinunter. Hierbei wurde er leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Windeck-Werfen - PKW prallte gegen eine Felswand

Mittwoch, 18.06.08, 18.57 Uhr, L 312, Kilometer 3,6 zwischen Herchen und Leuscheid - Ein 32jähriger Windecker verlor in einer langgezogenen Linkskurvedie Kontrolle über seinen Mercedes und prallte, nachdem er zunächst nach rechts, dann nach links von der Fahrbahn geraten war, frontal gegen eine Felswand. Der Verunfallte wurde mit schweren Rückenverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Troisdorf-Spich - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, 20-jährige leicht verletzt

(Gr)  Am 18.06.2008 gegen 10.40 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus Sankt Augustin mit seinem BMW die Lülsdorfer Straße in Richtung Hauptstraße. In Höhe der Bushaltestelle 'Biberweg' beabsichtigte der Sankt Augustiner nach links in die Einfahrt einer Autowaschanlage abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Renault einer 20-jährigen Troisdorferin. Obwohl die junge Frau noch versuchte auf den Bürgersteig auszuweichen, konnte sie einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall zog sich die 20-jährige leichte Verletzungen zu. Sie wurde ambulant in einem hinzugerufenen Rettungswagen behandelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro.

Troisdorf-Sieglar - Unbekannte entwenden zehn verzinkte Zaunpfosten

(Gr)  Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen dem 16.06.2008, circa 16.30 Uhr und dem 19.06.2008, circa 08.00 Uhr insgesamt zehn Zaunpfosten vom Sportgelände einer Schule an der Edith-Stein-Straße. Die 3,65 Meter hohen verzinkten Zaunpfosten wurden am 16.06.2008 von einer Fachfirma frisch einbetoniert. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.500 Euro. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat West unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221.

Troisdorf - Nichtblinken führt nicht selten zu Verkehrsunfällen

(Gr)  Auch im Rhein-Sieg-Kreis gibt es Verkehrssituationen und Orte, wo das "Nichtblinken" zu Verkehrsunfällen führt. Beobachtungen der Polizei haben ergeben, dass zum Beispiel an der abknickenden Vorfahrt Uferstraße / Mendener Straße in Troisdorf etwa nur die Hälfte der Verkehrsteilnehmer den Fahrtrichtungsanzeiger betätigen. Dies führte schon zu Verkehrsunfällen.

Deshalb wird die Polizei unter anderem den Verkehrsknoten Uferstraße / Mendener Straße intensiver überwachen und Verstöße konsequent ahnden. Bei Verstößen drohen gebührenpflichtige Verwarnungen in Höhe von 10 Euro, bei Gefährdung Dritter 30 Euro und in Verbindung mit einem Verkehrsunfall in Höhe von 35 Euro. Bei Nichtbetätigen des Blinkers muss mit einer eingeschränkten Schadensregulierung der Versicherungen gerechnet werden.


Mittwoch, 18.06.2008

Ruppichteroth-Büchel - 17-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

(Gr)  Heute mittag gegen 13.00 Uhr befuhr ein 17-jähriger Mann aus Waldbröl mit seinem Leichtkraftrad die B 478 aus Richtung Hennef kommend in Fahrtrichtung Ruppichteroth. In Höhe des Klärwerks Büchel wurde der 17-jährige aus einer langgezogenen Rechtskurve herausgetragen und touchierte einen entgegenkommenden LKW. Im weiteren Verlauf verlor er gänzlich die Kontrolle über seine 'Honda' und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.

Hierbei zog sich der 17-jährige schwere Verletzungen zu. Mittels eines Rettungshubschraubers wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die B 478 war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Ingersau und Büchel bis 15.00 Uhr voll gesperrt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf circa 5.000 Euro.

Troisdorf-Sieglar - Verkehrsunfall mit Motorroller

(Gr)  Heute morgen gegen 08.10 Uhr befuhr eine 35-jährige Frau aus Troisdorf mit ihrem Motorroller die Ketteler Straße aus Richtung Spicher Straße kommend in Fahrtrichtung Graf-Galen-Straße. Als Sozius saß ihr 8-jähriger Sohn mit auf dem Zweirad. Ersten Ermittlungen zu Folge erlitt die 35-jährige während der Fahrt einen epileptischen Anfall, lenkte dadurch nach links auf die Gegenfahrbahn und kam auf dem Gehweg zu Fall. Durch den Sturz wurden beide veletzt und mussten mittels Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Lohmar - Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung vom 16.06.2008

(Gr)  Am 16.06.2008 veröffentlichten wir eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem stark demenzkranken Mann aus Lohmar. Der orientierungslose 72-jährige war seit dem 15.06.2008 mit einem grünen 'VW Passat' unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Gesuchten in der Nacht zum 18.06.2008 in Alsfeld (Hessen) unversehrt an. Er wurde von Angehörigen abgeholt und ist mittlerweile wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen.

Siegburg - Werkzeugmaschinen aus Lieferwagen entwendet

(Gr)  Bislang unbekannte Täter bauten vergangene Nacht zwischen 00.30 Uhr und 06.50 Uhr an der Straße 'Am Hülsenhof' die Heckscheibe eines geparkten Lieferwagens aus. Anschließend öffneten sie die Heckklappe und entluden mehrere Paletten mit Werkzeugmaschinen der Firmen 'Wiega', 'BTI', 'Hilti', 'Bosch' und 'Rothenberger'. Der Wert der Maschinen beträgt mehrere tausend Euro. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Ost unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413121.

Hennef-Westerhausen - Unfallfahrer schleudert in Reiterin

(mm)  Ein 28jähriger Autofahrer aus Hennef verunfallte am 17.06.2008 gegen 17.50 Uhr zwischen den Ortschaften Söven und Westerhausen. Er war auf der L 331 in Richtung Söven unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er schleuderte zunächst über die Gegenfahrbahn, überfuhr einen Telefonmast und überschlug sich.

Dabei schleuderte er auf eine 15-jährige Reiterin zu, die auf ihrem Pferd sitzend auf einer Weide stand. Das Pferd scheute und warf die 15-jährige ab, die dabei leicht verletzt wurde. Das Pferd wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, was durch den Unfall total beschädigt wurde. Er wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Zeuge berichtete der Polizei, das kurz nach dem Unfall zwei Zeugen an der Unfallstelle angehalten hatten, die Angaben über die Fahrweise des Unfallverursachers machen konnten. Diese Zeugen waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr am Unfallort und werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefon 02241 / 5413521).

Da durch die Beamten im Fahrzeugwrack teils geleerte Spirituosen gefunden wurden, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die L 331 war während der Rettungsarbeiten für 70 Minuten voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.750 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Siegburg - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind

(Zirn)  Am 17.06.08 um 16.10 Uhr befuhr ein 61-jähriger PKW-Fahrer aus Kaldauen die Frankfurter Straße in Siegburg aus Richtung Hennef kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. An dem Fußgängerüberweg in Höhe von Haus Nummer 86 befand sich aus seiner Fahrtrichtung gesehen rechtsseitig eine 4-köpfige Kindergruppe. Zwei der Kinder überquerten die Fahrbahn, wodurch der Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit verlangsamte. Da die beiden verbleibenden Kinder keine Anstalten zum Überqueren der Fahrbahn machten und offensichtlich in einem Gespräch vertieft waren, setzte der 61-jährige seine Fahrt fort.

Als er die Kinder passierte, lief ein 6-jähriges Mädchen unvermittelt los, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Sie lief seitlich in Höhe des Außenspiegels in das Fahrzeug, kam zu Fall und verletzte sich leicht an Kopf und Schienbein. Sie wurde vorsorglich in die Kinderklinik nach Sankt Augustin verbracht, die Eltern wurden über den Unfall informiert.

Niederkassel-Lülsdorf - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

(Gr)  Bislang unbekannte Täter entfernten am 17.06.2008 zwischen 10.40 Uhr und 15.15 Uhr auf dem Fahrbahnbereich eines Parkplatzes des Kopernikus-Schulzentrums an der Premnitzer Straße zwei Gullideckel. Einen der Gullideckel stellten die Täter senkrecht hinter das Vorderrad eines geparkten PKW. Beim Einsteigen in den PKW übersah eine 59-jährige Frau aus Bonn den Gullideckel und fuhr an. Dabei verkeilte er sich unter dem Stoßfänger und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Den zweiten Gullideckel konnten die eingesetzten Polizeibeamten wenig später im Gebüsch auffinden und an seinen Bestimmungsort zurückbringen. Das Ausheben von Gulli- oder Kanaldeckeln ist kein Kavaliersdelikt, es kann zu schweren Verletzungen und Beschädigungen führen und erfüllt den Straftatbestand "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr". Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefon 02241 / 5413221.


Dienstag, 17.06.2008

Windeck-Dattenfeld - Verkehrsunfall, Kradfahrer schwer verletzt

(Gr)  Am 16.06.2008 gegen 13.45 Uhr befuhr eine 49-jährige Frau aus Windeck mit ihrem PKW die L 333 aus Richtung Dattenfeld kommend in Fahrtrichtung Schladern. Ausgangs einer Linkskurve rutschten der Windeckerin persönliche Sachen vom Beifahrersitz in den Fußraum. Beim Aufheben geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo ihr ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Reichshof entgegenkam. Der Kradfahrer erschrak, bremste stark ab und kam zu Fall. Ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge fand nicht statt. Durch den Sturz wurde der Oberberger schwer verletzt und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Neunkirchen-Seelscheid - 18-jähriger Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

An der Unfallstellestehen das wiederaufgerichtete Motorrad und ein Rettungswagen(Gr)  Am 16.06.2008 gegen 13.30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus Dorsten mit seinem Motorrad die B 507 aus Richtung Lohmar kommend und beabsichtigte im Ortsteil Neunkirchen seine Fahrt an dem dortigen Kreisverkehr auf der L 352 in Fahrtrichtung Wolperath fotzusetzen. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr gab der junge Mann zu viel Gas und das Hinterrad geriet ins Rutschen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und prallte gegen den rechten Randstein. Mit Verletzungen musste der 18-Jährige mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.


Montag, 16.06.2008

Sankt Augustin - PKW überschlug sich, alkoholisierter Fahrer blieb unverletzt

(Gr)  Am 15.06.2008 gegen 06.00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Hennef mit seinem Renault Clio die Bonner Straße (B 56) aus Richtung Bonn kommend in Fahrtrichtung Siegburg. In Sankt Augustin geriet der junge Mann mit dem PKW auf den rechtsseitigen Grünstreifen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr nach links über eine Verkehrsinsel hinweg auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen die Bordsteinkante und der Renault überschlug sich. Im angrenzenden Straßengraben blieb der PKW schließlich auf der Seite liegen.

Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung stellte an der Unfallstelle bei dem unverletzten 21-jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Zur Blutprobenentnahme wurde der Hennefer zur Polizeiwache Sankt Augustin gebracht. Dort stellten die Beamten auch seinen Führerschein sicher.

Lohmar - Polizei sucht orientierungslosen 72-jährigen Mann

(Gr)  Am 15.06.2008 gegen 13.00 Uhr nahm sich ein stark demenzkranker 72-jähriger Mann aus Lohmar von seiner Familie unbemerkt die Schlüssel eines 'VW Passat' und machte sich auf den Weg nach Köln-Merheim. Im dortigen Krankenhaus angekommen, beabsichtigte er offenbar seine Frau zu besuchen. Als er gegen 14.00 Uhr dort eintraf, teilte ihm das Krankenhauspersonal mit, dass seine Frau schon seit geraumer Zeit ins Siegburger Krankenhaus verlegt worden war. Von dieser Zeit an wurde der Lohmarer nicht mehr gesehen.

Portraifoto des vermißten MannesAngehörige vermuten, dass der orientierungslose Mann den Weg nach Hause nicht mehr gefunden hat und baten die Polizei um Hilfe. Eine Fahndung nach dem 72-jährigen bzw. dem PKW, einer grünmetallic-farbenen 'VW Passat'-Limousine mit dem amtlichen Kennzeichen SU-DJ 336 verlief bislang ohne Erfolg. Der 72-jährige ist circa 170 cm groß, schlank, hat weiße Haare, Stirnglatze, trägt eine graue Hose, einen grauen Anorak und ein helles Hemd. Aufgrund seiner Krankheit kann er sich nur schlecht artikulieren, nicht einmal seinen Namen nennen. Nebenstehend befindet sich ein Bild des Gesuchten. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 02241 / 5413121. (Foto : privat)

Siegburg - Raubüberfall an der Tierbungertstraße

(Gr)  Am 15.06.2008 gegen 01.15 Uhr ging ein 44-jähriger Mann aus Lohmar über den Gehweg der Tierbungertstraße in Richtung Neue Poststraße. Hierbei telefonierte er mit seinem Handy. Am Verbindungsweg zwischen dem Kreishaus und dem Mühlenbach kamen plötzlich zwei Personen aus dem Gebüsch und näherten sich dem Lohmarer von hinten. Unvermittelt bedrohten die beiden Männer mit zwei silbernen Handfeuerwaffen den 44-jährigen und forderten die Herausgabe von Wertsachen und des Handys. Als dieser zögerte, drohten sie zu schießen. Daraufhin übergab der Lohmarer sein Portemonnaie mit 50 Euro Bargeld, sowie das Handy. Anschließend flüchteten die Täter über den Verbindungsweg am Mühlenbach in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitet Tatortbereichsfahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Täter werden wie folgt beschrieben : Beide circa 20-25 Jahre alt, circa 170-175 cm groß. Sie waren mit dunklen Jacken bekleidet und trugen während der Tatausführung dunkle Strickmützen auf dem Kopf. Den unteren Gesichtsbereich hatten sie mit einem Schal verdeckt. Beide sprachen akzentfreies Deutsch. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413121.

Siegburg - Einbruch durch DNA-Treffer aufgeklärt

(Gr)  Am 23.08.2007 zeigte ein 20-jähriger Siegburger bei der Polizei einen Straßenraub zu seinem Nachteil an. Hierbei war er mit einem Messer verletzt worden. Zur Klärung dieses Falles wurden DNA-Proben genommen. Die Auswertung durch das LKA Düssseldorf ergab, dass die gleiche DNA am 30.05.2007 bei einem Einbruch in die Kreishandwerkerschaft Siegburg in einer Blutspur gesichert wurde. Mit den Ermittlungsergebnissen konfrontiert, war der Siegburger in der anschließenden Vernehmung geständig. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls.


Sonntag, 15.06.2008

- keine Meldungen -


Samstag, 14.06.2008

- keine Meldungen -


Freitag, 13.06.2008

Lohmar - Frau in Tiefgarage beraubt

(HM)  Am Freitag, 13.06.2008, gegen 09.40 Uhr, wollte eine 74-jährige Frau aus Lohmar nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug in der Tiefgarage am Frouardplatz gehen, als sie von hinten angegangen und zu Boden gebracht wurde. Während ein Täter sie festhielt, raubte ein zweiter Täter ihr die Handtasche. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Im Vorfeld fielen der Dame zwei männliche Personen auf, die an der Tiefgarage herumlungerten. Diese waren circa 20 Jahre alt, groß gewachsen, schlank und trugen schwarze Kopftücher. Ein Tatzusammenhang ist hier nicht auszuschließen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Siegburg, Telefon 02241 / 5410.

Neunkirchen-Seelscheid - Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Unfallbeteiligten

(Zirn)  Am Donnerstag, den 12.06.08 um 19.05 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Much die Breite Straße in Seelscheid, um an der ampelgeregelten Kreuzung mit der Zeithstraße (B 56) nach links auf die Bundesstraße in Richtung Much abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus der Talsstraße entgegenkommenden 41-jährigen Kleintransporterfahrers aus Lohmar, der die Kreuzung, ebenfalls bei Grünlicht zeigender Ampel, geradeaus in die Breite Straße überqueren wollte.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich entstand hoher Sachschaden, beide Fahrzeuge mussten als nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme klagten beide Fahrzeugführer über Schmerzen und gaben an, sich in ärztliche Behandlung geben zu wollen.

Much - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Überblick über die Unfallstelle, rechts der querstehende, im Frontbereich beschädigte hellblaue VW-Bus, im Hintergrund das Zweirad, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen, links die Leitplanke, vor der dunkelblaue Trümmerteile liegen(Zirn)  Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, den 12.06.08 um 16.55 Uhr auf der kurvenreichen Gefällstrecke zwischen Much und Wersch auf der L 312. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer kollidierte aus Much kommend in einer Linkskurve mit einem entgegenkommenden VW-Bus, der von einem 19-jährigen aus Bövingen geführt wurde.

Bei der Kollision prallte der Kraftradfahrer aus Much gegen die Windschutzscheibe des Kleintransporters und wurde über die Leitplanke geschleudert. Er wurde schwer verletzt nach notärztlicher Erstversorgung durch einen Rettungshubschrauber ins Klinikum Köln-Merheim verbracht. Er konnte zum Unfallhergang bisher nicht befragt werden. Zur Unfallverursachung kann derzeit noch keine verbindliche Aussage getroffen werden.
(Foto :  rhein-sieg.info)

Lohmar - Sachschadensunfall mit Alkoholeinwirkung

(Zirn)  Am Donnerstag, den 12.06.08 um 13.45 Uhr missachtete ein 74-jähriger Autofahrer auf der Jahnstraße in Lohmar die Vorfahrt einer von rechts aus dem Sülzpfad einbiegenden 68-jährigen PKW-Fahrerin. Bei der Kollision im nicht durch eine Vorfahrtsregelung beschilderten Einmündungsbereich der Straßen entstand an den Fahrzeugen der beiden Unfallbeteiligten aus Lohmar Sachschaden. Die beiden Fahrzeugführer wurden nicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde jedoch durch die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Der Verdacht einer alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit konnte auch durch einen später wiederholten Test, der immer noch einen Wert von 0,78 Promille ergab, nicht entkräftet werden. Eine Blutprobe wurde daraufhin angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Donnerstag, 12.06.2008

Sankt Augustin-Hangelar - Vier PKW durch Auffahrunfall beschädigt, eine Fahrerin verletzt

(Ri)  Heute vormittag gegen 10.00 Uhr fuhr eine 84-jährige Frau aus 56818 Klotten mit ihrem PKW nahezu ungebremst auf eine Fahrzeugschlange auf. Die Autos standen an der Rotlicht zeigenden Ampel, an der Kreuzung B 56 / Konrad-Adenauer-Straße / Kapellenstraße in Fahrtrichtung Siegburg. Mit ihrem VW prallte die Seniorin auf das Heck eines Nissan, der von einer 40-jährigen Sankt Augustinerin gelenkt wurde. Der Nissan wurde durch den Aufprall auf den Fiat einer 30-jährigen Bornheimerin geschoben, der weiter gegen den Renault eines 43-jährigen Fahrers aus Sankt Augustin stieß.

Die Sankt Augustinerin, deren Fahrzeug die größte Aufprallenergie auffangen musste, erlitt leichte Kopfverletzungen und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden von circa 12.000 Euro. Warum die Seniorin nicht rechtzeitig hinter der Fahrzeugschlange bremste, ist noch ungeklärt.

Lohmar - Maskierte Einbrecher wurden gestört

(Ri)  Am 11.06.2008 gegen 08.40 Uhr fuhr eine 37-jährige Lohmarerin zum Jugendzentrum an der Johannesstraße, um die Räume zu reinigen.Beim Verlassen ihres PKW bemerkte sie zwei maskierte Unbekannte an der Rückseite des Flachbaues, die sich an einem Fenster zu schaffen machten. Als die Täter die Zeugin bemerkten, flüchteten sie sofort in Richtung des angrenzenden Wohngebietes. Die Reinigungsfrau verständigte einen Mitarbeiter der Stadt, der schließlich die Polizei hinzuzog.

Vor Ort wurde festgestellt, dass zwei Jalousien aus der Führung gebogen und ein Fenster eingeschlagen worden war. Eingestiegen waren die beiden noch nicht. Die Flüchtigen waren insgesamt dunkel gekleidet und hatten schwarze Skimasken über ihre Gesichter gezogen. Im Rahmen der Fahndung erhielt die Polizei einen Hinweis auf zwei für die Tat in Frage kommende maskierte Jugendliche, die gegen 08.50 Uhr im Bereich Jahnstraße / Weidchensweg gesehen wurden. Das Kriminalkommissariat 31 bittet um Hinweise unter Telefon 02241 / 5413121.


Mittwoch, 11.06.2008

Siegburg - Diebstähle im Freibad 'Oktopus', vier Tatverdächtige festgenommen

Am 10.06.2008 gegen 17.15 Uhr wurde von dem Bademeister über Notruf der Polizeileitstelle mitgeteilt, dass vier Tatverdächtige mit südländischem Aussehen aus dem Freibad geflüchtet seien, nachdem ihm von Kindern mitgeteilt worden war, dass diese Verdächtigen von ihren Plätzen auf der Liegewiese Handys, Schülerfahrkarten und Geld gestohlen hätten.

Die Leitstelle rief sofort eine Nahbereichsfahndung mit Personenbeschreibung aus. Im Rahmen dieser Fahndung konnten drei Tatverdächtige im Alter von 13 und 14 Jahren, wohnhaft in Siegburg, festgenommen werden. Bei der Personendurchsuchung hatten sie eine Vielzahl von Handys, Schülerfahrkarten, Bargeld und ein 'i-Pod' bei sich. Als die ersten Dinge den Geschädigten auf der Wache wieder ausgehändigt wurden, teilte eine jugendliche Geschädigte den Polizeibeamten mit, dass sie beim Betreten des Polizeigebäudes einen weiteren Tatverdächtigen gesehen habe. Polizeibeamte nahmen sofort die Verfolgung auf und nahmen den 20-jährigen Tatverdächtigen, wohnhaft in Siegburg, fest.

Nachdem die ersten polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen worden waren, wurden die vier Tatverdächtigen von der Polizei entlassen und die Minderjährigen den Eltern übergeben. Eine größere Anzahl von Handys, Schülerfahrkarten und anderes Diebesgut konnte Geschädigten noch nicht zugeordnet werden. Die entsprechenden Anzeigen wurden noch nicht erstattet. Sachbearbeitende Dienststelle ist das Kriminalkommissariat 31 in Siegburg, zu erreichen unter der Telefon 02241 / 5410 oder 02241 / 5413121.

Troisdorf - Betrug mittels rechtswidrig erlangter Debitkarte

Portraitfoto einer der Tatverdächtigen aus einer Überwachungskamera des GeldinstitutsIn der Zeit zwischen 20.02.2008 und 26.02.2008 wurde in Troisdorf bei einer Bankfiliale rechtswidrig Geld abgehoben. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zwei Frauen nahmen zu einem alleinstehenden 90-jährigen Kontakt auf und erschlichen zunächst sein Vertrauen. Sie ließen sich seinen Personalausweis und die EC-Karte aushändigen.

Bei einem Versuch, Geld abzuheben, wurden Personalausweis und EC-Karte einbehalten. Die jüngere der beiden Frauen wurde videografiert. Bei der zweiten Frau soll es sich um eine Dame mittleren Alters gehandelt haben. Hinweise über die Identität der fotografierten Frau werden erbeten unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221 für das sachbearbeitende Kriminalkommissariat 21 in Siegburg.
(Foto :  Bank-Überwachungskamera)


Dienstag, 10.06.2008

Hennef-Käsberg - Auffahrunfall mit zwei Verletzten

(Tho)  Eine 48-jährige Windeckerin fuhr am 10.06.2008 um 14.25 Uhr mit ihrem PKW über die Bundesstraße 8 in Hennef-Käsberg in Richtung Uckerath. Sie verkannte die Situation, als ein vor ihr fahrender 45-jähriger Autofahrer aus Weißwasser hinter einem verkehrsbedingt haltenden 50-jährigen Motorradfahrer aus Breidtscheidt abbremste. Trotz einer Vollbremsung der 45-jährigen konnte diese ein Auffahren nicht mehr verhindern.

Der angeschobene PKW versuchte noch nach links auszuweichen, um nicht mit dem Kradfahrer zu kollidieren. Dies gelang jedoch nicht, so dass er den Motorradfahrer touchierte. Dieser kam zu Fall, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Sowohl die Unfallverursacherin als auch eine 68-jährige Beifahrerin in dem angeschobenen PKW erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B 8 halbseitig gesperrt werden.

Troisdorf-Sieglar - Zwei Motorroller gestohlen

In der Nacht zum 09.06.2008 wurden in der Lambertusstraße in Sieglar vor der Wohnung zwei Motorroller der Marken 'Motobecane' und 'Yamaha', je 125 ccm, gestohlen. Beide Zweiräder wurden von dem 48-jährigen Geschädigten in der Nähe aufgefunden. Ein Roller lag im Bereich des Kinderspielplatzes Müllekoven, der andere bei der Eschmarer Mühle. An beiden Zweirädern waren Teile demontiert und entwendet worden. Der Gesamtschaden dürfte sich etwa auf 700 Euro belaufen. Hinweise für das sachbearbeitende Regionalkommissariat Ost (KFZ-Delikte) werden erbeten unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221.

Troisdorf-Bergheim - Einbruchsdiebstahl in Grundschule

In der Zeit zwischen 06.06.2008, 17.00 Uhr und 09.06.2008, 06.50 Uhr haben Unbekannte an der Grundschule 'Siegaue', Glockenstraße 64, eine Nebeneingangstüre aufgehebelt. Im Gebäude haben sie versucht, weitere Türen aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Schließlich entwendeten sie aus dem Zimmer, in das sie von außen gelangt waren, zwei PCs und einen Flachbildschirm. Der Gesamtschaden liegt bei circa 3.000 Euro. Hinweise werden erbeten unter der Telefon-Nummer 02241 / 5413221 an das Regionalkommissariat West.


Montag, 09.06.2008

Rhein-Sieg-Kreis - Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit Kradfahrern

Im letzten Jahr verunglückten auf den Straßen der Kreispolizeibehörde 112 Kradfahrer, von denen 4 getötet und 25 schwer verletzt wurden. In diesem Jahr hat sich die Kreispolizeibehörde zum Ziel gesetzt, die Verunglücktenzahlen des Vorjahres deutlich zu senken.

Weil die meisten Kradunfälle auf unangepasste Geschwindigkeit zurückzuführen sind und sich 70 Prozent aller Kradunfälle in Bereichen mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung ereignen, wurden heute im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Geschwindigkeitskontrollen auf den unfallbelasteten Strecken durchgeführt.

Unterstützt wurde diese Aktion durch den Einsatz eines so genannten 'Provida'-Kradfahrers, der mit seinem in einem zivilen Motorrad integrierten Videosystem Verkehrsverstöße beweiskräftig dokumentieren kann. So konnten durch seinen Einsatz unter anderem 4 Motorradfahrer beim verbotswidrigen Überholen festgestellt werden.

Insgesamt mussten 25 Motorradfahrer angehalten werden, weil sie zu schnell fuhren. 15 von ihnen müssen mit einer Anzeige rechnen; bei 10 Kradfahrern wurde ein Verwarnungsgeld erhoben. Die höchste Geschwindigkeit wurde bei einem Kradfahrer aus Bergisch-Gladbach festgestellt, der auf der L 312 in Much-Birken mit 118 km/h gemessen wurde, obwohl dort nur 70 Stundenkilometer erlaubt sind.

Siegburg - Brand am Kindergarten 'Markushaus'

(Ri)  Am 08.06.2008 gegen 21.10 Uhr meldete ein 14-jähriger Junge über Polizeinotruf Feuer auf dem Gelände des Kindergartens der evangelischen Kirchengemeinde 'Am Brungshof'. Als der Streifenwagen eintraf, befand sich über dem Grundstück eine circa 30 Meter hohe Rauchsäule. Der Rauch stammte von mehreren brennenden Mülltonnen und einem Spielhäuschen aus Holz, das bereits in Mitleidenschaft gezogen war. Die Polizeibeamten zogen sofort die noch unversehrten Mülleimer aus der Gefahrenzone. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude wurde durch den Löscheinsatz der Siegburger Feuerwehr verhindert.

Der 14-jährige "Zeuge" verwickelte sich bei der anschließenden Befragung durch die Polizeibeamten in Widersprüche. Schließlich gab er zu, dass er eine brennende Zigarettenkippe in eine der Tonnen geworfen hatte. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer wurde eingeleitet. Unklar ist noch, ob der Junge vorsätzlich handelte. Der Schaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt.
(Fotos :  Presse-Medienservice, Oliver Post)

Im Hofbereich des eingeschossigen Kindergarten-Gebäudes schlagen Flammen vom Boden bis über das DachEin Feuerwehmann bei Löscharbeiten vor einem Flammen-Hintergrund

Niederkassel-Ranzel - Motorradfahrer fuhr auf PKW auf

(Ri)  Am 08.06.2008 gegen 20.00 Uhr war ein 46-jähriger Kölner mit seinem Motorrad auf der Wahner Straße in Ranzel aus Richtung Liburer Straße kommend unterwegs. Vor ihm fuhr ein 43-jähriger Niederkasseler mit seinem PKW, dem nach eigenen Angaben plötzlich ein überholender PKW auf seiner Richtungsfahrbahn entgegenkam. Um einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 43-jährige stark ab. Dies bemerkte der Motorradfahrer hinter ihm offenbar zu spät, fuhr auf das Heck des PKW auf und stürzte.

Der Kölner Motorradfahrer erlitt Verletztungen im Bereich der Hüfte und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der aus der Gegenrichtung überholende PKW-Fahrer, ein 22-jähriger Kölner, gab an, er habe seinen Überholvorgang rechtzeitig abgebrochen und sei wieder eingeschert, ohne dass dadurch eine Gefahr entstanden wäre. Die unfallaufnehmenden Polizisten führten bei dem 22-jährigen einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von unter 0,1 Promille ergab. Durch den Unfall entstand am Motorrad Totalschaden.

Königswinter - Auffahrunfall forderte vier Verletzte

Rettungskräfte und Unfallbeteiligte auf dem Standstreifen der AutobahnZwei Schwer- und zwei Leichtverletzte lautete das Ergebnis eines folgenreichen Unfall auf der A 3 am Freitagnachmittag. In Höhe der Abfahrt Königswinter fuhr ein Ehepaar mit angepasster Geschwindigkeit auf der Mittelspur, als von hinten eine ausländische Limousine herangerauscht kam. Offensichtlich bemerkte der Fahrer der Limousine den kleinen Mercedes zu spät und kollidierte mit hoher Geschwindigkeit mit dem vorausfahrenden Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls verformten sich beide Fahrzeuge.

Aufgrund der unübersichtlichen Situation alarmierte die Feuer- und Rettungsleitstelle vorsorglich die Feuerwehren der Stadt Sankt Augustin und mehrere Rettungswagen. Zusätzlich entsandte man den Rettungshubschrauber 'Christoph 3' aus Köln. Über die gesamte Fahrbahnbreite verteilt lagen Trümmerteile. Der eine Wagen stand auf der linken Seite der Fahrspur, während sich der andere zerstört auf dem Seitenstreifen befand. Drei Rettungswagen und zwei Notärzte versorgten die verunfallten Insassen. Aufgrund des beginnenden Feierabendverkehrs staute sich der Verkehr bis zu zehn Kilometer zurück. Es entstand ein hoher Sachschaden.
(Quelle und Foto :  Presse-Medienservice, Oliver Post)

Sankt Augustin - Fahndung nach Tankbetrüger

Am 19.03.2008 gegen 09.30 Uhr fuhr ein Unbekannter an der 'Esso'-Tankstelle, Hennefer Straße, vor. Er tankte 70 Liter Superbenzin und fuhr davon, ohne zu bezahlen. Die am PKW angebrachten NR-Kennzeichen waren zuvor auf einem Parkplatz an der Bonner Straße gestohlen worden. Der Fahrer und der dunkelfarbene Mercedes-Kombi der E-Klasse älteren Baujahrs wurden von der Überwachungskamera der Tankstelle aufgezeichnet. Per Gerichtsbeschluss ist das Foto zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Die Polizei fragt : Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Fahrer des Daimler ? Wer kann zu dem Fahrzeug Angaben machen ?  Auffällig an dem Kombi ist der schwarze, nicht originale Kühlergrill, auf dem anstatt des Mercedes Benz-Sternes ein flaches Mercedes Benz-Emblem angebracht ist. Hinweise an das Regionalkommissariat West unter Telefon 02241 / 541-3321 oder per e-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailrkwest.rhein-sieg-kreis(at)polizei.nrw.de werden erbeten.

Der dunkle Mercedes-Kombi mit auffällig dunklem KühlergrillPortraitfoto des Tatverdächtigen aus einer Überwachungskamera der Tankstelle


Sonntag, 08.06.2008

Niederkassel-Ranzel - Frontalzusammenstoß nach Alkoholgenuss

(HM)  Am Sonntag, 08.06.2008, gegen 04.55 Uhr, befuhr ein 23-jähriger PKW-Fahrer aus Niederkassel die Wahner Straße aus Richtung Köln kommend in Fahrtrichtung Ranzel. In Höhe einer Engstelle am Ortseingang Ranzel übersah er infolge von Alkoholgenuss den entgegenkommenden 22-jährigen PKW-Fahrer aus Remagen und kollidierte mit diesem.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 22-jährige Remagener schwer verletzt. Der Unfallversurscher wurde leicht verletzt. Die totalbeschädigten PKW wurden sichergestellt. Zur genauen Rekonstruktion des Verkehrsunfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Wahner Straße mußte vorübergehend gesperrt werden. Da der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen (Atemalkoholtest 1,62 Promille). Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen Zeugen, der sich als Ersthelfer hervorgetan hat. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Siegburg, Telefon 02241 / 5410.

Hennef-Greuelsiefen - Polizei sucht Unfallflüchtigen

(HM)  Vergangene Nacht gegen 04.20 Uhr, befuhr eine 32-jährige BMW-Fahrerin aus Siegburg die Siegtalstraße aus Richtung Stein kommend in Richtung Greuelsiefen. Unmittelbar hinter der Zufahrt zum Bahnhof Blankenberg kam ihr auf ihrer Fahrspur ein dunkler Kleinwagen entgegen, so dass sie nach rechts ausweichen musste. Die Siegburgerin touchierte mit ihrem PKW mehrfach die Leitplanke und prallte anschließend frontal gegen eine Schutzplanke und ein Verkehrszeichen.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort. Es kam zu keiner Berührung zwischen den Fahrzeugen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 13.000 Euro. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen nimmt das Verkehrskommissariat in Siegburg entgegen, Telefon 02241 / 5410.

Troisdorf-Rotter See - Brand einer Wohnung

(Bl)  Sonntag, 08.06.2008, 01.28 Uhr, Rheinischer Ring - Nachbarn bemerkten Rauch in einer Wohnung im obersten Stockwerk des Mehrfamilienhauses und alarmierten die Feuerwehr. Über Drehleiter gelangte diese an die Wohnung und konnte den Brand löschen. Personen waren nicht in der Wohnung. Brandherd war offensichtlich die Wohnküche.

Die benachrichtigte Alleinbewohnerin erklärte, dass sie die Wohnung am Nachmittag des Vortages verlassen habe. Elektrogeräte waren nicht eingeschaltet. Durch den Brand entstand an der unbewohnbaren Wohnung ein Schaden von circa 30.000 Euro, eine darunter liegende Wohnung wurde durch Löschwasser geschädigt. Die Geschädigte wurde bei der Mutter untergebracht.


Samstag, 07.06.2008

Troisdorf - Betrunkener Radfahrer stürzte und musste ins Krankenhaus

(Bl)  Freitag, 06.06.2008, 21.57 Uhr, Blücherstraße - Ein 33-jähriger aus Troisdorf fiel einem Zeugen auf, nachdem er mit seinem Fahrrad unterwegs war, obwohl er augenscheinlich stark unter Alkoholeinwirkung stand. In der Blücherstraße stürzte der Radfahrer und verletzte sich am Kopf. Trotzdem rappelte er sich wieder auf, schwang sich auf den Sattel und radelte in unsicherer Weise weiter.

Die angeforderten Polizeibeamte der Wache in Troisdorf konnten den Mann einige Straßen weiter anhalten. Ein Alkoholtest ergab 2,82 Promille. Mit einer stark blutenden Kopfwunde erfolgte eine Einlieferung in das nächstgelegene Krankenhaus, wo ihm auf Anordnung der Polizei eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Freitag, 06.06.2008

Siegburg - Kradfahrer übersehen

(Ri)  Am 06.06.2008 gegen 10.30 Uhr bog ein 38-jähriger Hennefer mit seinem PKW von der Wahnbachtalstraße nach links auf die Frankfurter Straße ab, um weiter in Richtung Buisdorf zu fahren. Dabei übersah er einen 64-jährigen Sankt Augustiner, der sich von links auf der Frankfurter Straße mit seinem Motorrad der Einmündung näherte.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Kradfahrer stürzte und eine Fußverletzung davontrug. Er wurde mit einem Rettungswagen zunächst ins Krankenhaus gebracht. Nach Zeugenangaben war der Motorradfahrer wegen eines vor ihm in die Wahnbachtalstraße abbiegenden Fahrzeugs nur langsam unterwegs. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Siegburg - Festnahme nach versuchtem Einbruch

(Ri)  Von einer Anwohnerin der Barbarossastraße wurden vergangene Nacht gegen 03.00 Uhr verdächtige Geräusche gemeldet. Sie hatte lautes Klirren von zerschlagenem Glas gehört und sah einen Unbekannten, der sich an einer Terrassentür zu schaffen machte. Die kurz darauf eintreffenden Polizisten konnten den Verdächtigen festnehmen, der offenbar von seinem Einbruchsversuch abgelassen hatte und inzwischen auf der Barbarossastraße unterwegs war. Der 60-jährige war merklich alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Alkoholtest.

Der Kölner, der wegen einer Suchterkrankung unter Betreuung steht, war bereits mehrfach wegen Einbruchs aufgefallen. Im vorliegenden Fall hatte er nach eigenen Angaben nur einen Schlafplatz gesucht. Den stellte ihm die Polizei nun in einer Ausnüchterungszelle zur Verfügung. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Siegburg - Fahrer leistete Widerstand

(Ri)  Vergangene Nacht gegen 00.30 Uhr entdeckten Beamte des zivilen Einsatztrupps einen 38-jährigen Troisdorfer, der in seinem PKW auf ein Tankstellengelände an der Luisenstraße fuhr. Der Fahrer, der nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, war in der vergangenen Woche bereits drei Mal beim Autofahren erwischt worden. An der Tankstelle flüchtete er zunächst zu Fuß, wurde jedoch eingeholt und angehalten.

Während der folgenden Kontrolle rannte er plötzlich zu seinem PKW und versuchte einen darin liegenden Teleskop-Schlagstock zu ergreifen. Die Polizisten, die ihm sofort gefolgt waren, verhinderten einen Angriff, indem sie Pfefferspray gegen den 38-jährigen einsetzten. Im Anschluß gelang es trotz heftiger Gegenwehr, den Troisdorfer zu überwältigen und festzunehmen. Die Polizei stellte Schlagstock und Fahrzeugschlüssel sicher. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Polizeibeamte und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Lohmar-Halberg - PKW geriet nach Unfall in Brand

Ein Feuerwehrmann unter Atemschutz vor dem brennenden Kombi bei den Löscharbeiten(Ri)  Am 05.06.2008 gegen 18.00 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall bei Lohmar-Weegen, an der Kreisstraße 37, zwischen Eichen und Halberg gemeldet. Ein polnischer PKW war in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und, nachdem er einen Weidezaun durchbrochen hatte, gegen einen hölzernen Strommast geprallt. Der Fahrer fuhr trotz des Aufpralls weiter über die Weide, bis der PKW in Brand geriet.

Der 24-jährige Fahrer mit Wohnort in Offenbach und der 29-jährige Beifahrer aus Siegburg verließen daraufhin den Wagen. Ein Passant informierte Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Der 24-jährige war genauso wie sein Mitfahrer deutlich alkoholisiert. Der Atemalkoholtest ergab mehr als 2,2 Promille. Der Unfallfahrer war zudem leicht verletzt worden, verzichtete jedoch auf ärztliche Behandlung. Zum Unfall konnte er sich aufgrund von Sprachschwierigkeiten nicht äußern. Die Polizei ordnete eine Blutprobenentnahme an und stellte den Führerschein sicher. Es entstand Sachschaden von mehr als 20.000 Euro. Der betroffene Landwirt und das RWE kümmerten sich um die entstandenen Schäden. Der PKW wurde mit Totalschaden abgeschleppt.
(Foto :  Feuerwehr Lohmar)

Troisdorf - Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad

(Ri)  Am 05.06.2008 gegen 08.00 Uhr fuhr eine 44-jährige Rösratherin mit ihrem PKW auf der Mendener Straße, aus Richtung der Roncallistraße kommend. Sie wollte nach rechts auf den Willy-Brandt-Ring abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 14-jähriger Junge aus Troisdorf auf dem Geh-/ Radweg der Mendener Straße, ebenfalls in Richtung des Willy-Brandt-Rings. Er wollte an der Kreuzung geradeaus in die Moselstraße fahren. Als die Ampelanlage für beide Grünlicht zeigte, bog die PKW-Fahrerin rechts ab und der Radfahrer stürzte bei dem Versuch, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Schüler kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.



Banner much-heute.de Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel



Gastronomie


Dienstleistung



Freizeit


Gesundheit


Handwerk