Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: nk-se.info > Berichte > Berichte 2025 > Unfall bei Oberheister

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Hoher Sachschaden bei Transporter-Unfall auf der L 318

Beim Unfall eines leichten LKW und eines Kleintransporters auf der Landesstraße 318 entstand am Montagmorgen (03.03.) hoher Sachschaden. Gegen 9.40 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus Remscheid mit einem gemieteten 'Iveco Daily' mit Kofferaufbau die Overather Straße von der Zeithstraße (B 56) in Richtung Nackhausen. Offenbar wollte er nach 200 Metern nach links in die Industriestraße abbiegen. Dabei mißachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden 'Ford Transit Custom'.

Der 38-jährige Fahrer des Ford konnte dem seine Spur kreuzenden Fiat weder ausweichen noch rechtzeitig abbremsen. Der Kleintransporter erfasste den leichten LKW seitlich und brachte diesen in Schräglage, indem dessen rechte Räder abhoben. Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, wurde die 37-jährige Beifahrerin des Ford vorsorglich vom Rettungsdienst zu einem Krankenhaus gebracht. Auf ihrer Fahrzeugseite hatte offenbar kein Airbag ausgelöst.

Aufgrund des vor dem Unfall neuwertigen Ford wird der Sachschaden auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle blieb die Overather Straße zwischen Industriestraße und Zeithstraße voll gesperrt. Der Verkehr konnte kleinräumig umgeleitet werden. (cs)
 

04. März 2025,
ergänzt am
05. März 2024


Banner much-heute.de Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel



Gastronomie


Dienstleistung



Freizeit


Gesundheit


Handwerk