Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: nk-se.info > Berichte > Berichte 2022 > Feuer an Landmaschine

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Ballenpresse auf der K 50 in Hülscheid in Brand geraten

Heißgelaufene Bremsen führten heute abend gegen 22 Uhr zu einem Brand in einer Ballenpresse, während sie von einem Traktor über die Birkenfelder Straße (K 50) gezogen wurde. In Höhe des Ortsausgangs von Hülscheid in Richtung Hasenbach stellte der Fahrer das Gespann auf der Straße ab und bekämpfte den Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher. Auch Anwohner waren mit Löschgeräten an die Straße gekommen.

Bei Eintreffen des angeforderten Löschzugs Neunkirchen der Feuerwehr gab es nur noch minimale Flammen an Strohresten in dem Gerät. Die Wehrleute führten umfangreiche Nachlöscharbeiten durch und reinigten im Anschluß die Fahrbahn. An der Rundballenpresse mit integrierter Wickelfunktion der Marke 'McHale' entstand dem optischen Anschein nur überschaubarer Schaden. Die Kreisstraße 50 blieb für rund 45 Minuten voll gesperrt. (cs)

.

15. Juli 2022


Banner much-heute.de Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel



Gastronomie


Dienstleistung



Freizeit


Gesundheit


Handwerk