Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: nk-se.info > Berichte > Berichte 2021 > Tierrettung in Pohlhausen

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Feuerwehr rettete gehandicapte Katze aus einem Baum

Die wehklagenden Rufe der Katze, zu der der Löschzug Seelscheid am Donnerstagabend (02.10.) gegen 20 Uhr gerufen wurde, waren schon aus der Entfernung zu hören. Der erst gut ein Jahr alte Kater war am Ortsrand von Pohlhausen auf einen Nadelbaum gestiegen, wo er schon einige Zeit verweilte. Aufgrund einer Gleichgewichtsstörung, so war zu erfahren, könne das Tier nur aufwärts, aber nicht abwärts klettern.

Die Einsatzkräfte versuchten zunächst mit einer mehrteiligen Schiebleiter an den in rund acht Meter Höhe sitzenden Kater zu gelangen. Der aber war auf diesem Weg nicht zu erreichen. Deshalb wurde das Drehleiterfahrzeug in einer Hauseinfahrt in Stellung gebracht. Mit dessen Korb drangen zwei Feuerwehrmänner zu dem Tier vor, das aber weiter bis in die Baumspitze aufstieg. Dort konnte der Kater schließlich gegriffen, gesichert und zum Boden zurückbefördert werden. (cs)

 

nach oben



03. September 2021


Banner much-heute.de Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel



Gastronomie


Dienstleistung



Freizeit


Gesundheit


Handwerk